News

<<   <   68   69   70   

11.01.2015

Minis zähmen Drachen

Unsere Minkicker ließen am Sonntag den Ball ruhen und haben lieber Drachen gezähmt. Alle 30 Kids trafen sich im Lichtblick in Kirchlengern und schauten den Film

"Drachen zähmen leicht gemacht 2"


Tolle Aktion, die Kids hatten Spaß!!!


11.01.2015

F2 grüßt als Tabellenführer

Die F2 hat heute ihren ersten Spieltag bei den Hallenkreismeisterschaften als Tabellenführer abgeschlossen. Man siegte 3:0 gegen Enger, 4:0 gegen die Mädchen von TuRa Löhne und 7:0 gegen die Mädels des SC Vlotho. Mennighüffen war leider nicht angetreten!

11.01.2015

Bambinis mit Spielpraxis

Die Bambinis erspielten sich beim Sparkassencup einen zweiten und dritten Platz. Viele junge Rohdiamanten, die wir in den blau weißen Reihen haben, werden sicherlich ihren Weg machen.

04.01.2015

E1 mit perfektem Turnier

Unsere E-I hat einen gelungenen Start ins neue Jahr.

Beim Neujahrsturnier erspielten wir uns einen ersten Platz mit maximal erreichbaren 12 Punkten und 21:0 Toren. Gegen FSC Eisbergen und BW Holtrup spielten wir 6:0, gegen Porta/ Kleinbremen ein 7:0 und gegen SC Rinteln ein 2:0. Tolle Leistung!!!


21.12.2014

F3 in Borgolzhausen

Unsere F3 hat in Borgholzhausen den 5. Platz gemacht. Die Ergebnisse sind wie folgt: Svlo- sg oesterweg 0:2, sc peckeloh: Svlo 4:3, tus solbad ravensberg 1:1, tus glane: Svlo 0:1 . Trotzdem haben sie sich ganz gut gemacht, dafür das es heute 2 Turniere waren...

01.11.2014

Training mal anders


In den Herbstferien haben die C-Junioren 2mal an einem Kickbox-Training bei der
Turngemeinde Herford teilgenommen.


Das Training wurde von Thomas Hauch ( 9. DAN Kickboxen und 9. DAN Tae Kwon Do) geleitet.
Thomas hat selber bis zum 17. Lebensjahr Fussball, unter anderem auch in der Kreisauswahl, gespielt.
Bei dem Training wurde die Koordination, Kraft, Ausdauer und das Durchsetzungsvermögen geschult.

Ausschnitt aus dem Trainingsinhalt:
10 Minuten Aufwärmen
3 x 3 Minuten Seilspringen incl. Temporunden beim Springen
4 x 3 Minuten Schattenboxen mit leichten Gewichten in den Händen
20 Minuten Dehnübungen und Koordinationsübungen
30 Minuten Partnerübungen mit div. Tritttechniken auf Pratzen
6 x 3 Minuten Boxtechniken am Sandsack (Führhand-Schlaghand)
15 Minuten Bauchmuskeltraining und Rückentraining

(3 Minuten = 1Boxrunde)

Die Jungs waren aber mit viel Spaß dabei, auch wenn sie anschließend einen Muskelkater hatten.
Wir werden die Aktion auf jeden Fall nochmal
wiederholen.

Auch nochmal ein großes DANKE an Thomas Hauch für die Durchführung!


28.08.2014

Trainingszeiten F4

Auf Grund der großen Anzahl an Jugendlichen im F-Jugendbereich bieten wir einmal in der Woche ab sofort eine zusätzliche Trainingszeit an.

Die F4 trainiert immer Mittwochs von 16.45 bis 17.45 Uhr im Werretalstadion! Das Training übernimmt dankenswerter Weise Arthur Schwetzik, der gleichzeitig auch Trainer unserer F3 ist!


<<   <   68   69   70