NEWS

Guter Spieltag

Unsere Erste zeigte eine ordentliche Leistung beim 6;1-Sieg gegen Herringhausen.. Vielleicht zwei Tore zu hoch, aber absolut verdient. Unsere Zweite sammelt weiter fleißig Punkte. Das 2-2 Remis bei der starken Reserve des Herforder SC gibt Sicherheit für das das Nachholspiel beim FC Gohfeld am kommenden Donnerstag.

Ergebnisse vom Wochenende

Nächstes Derby, nächster Derbysieg. Nach unserer Ersten gegen Tura holt sich auch die Zweite den Derbysieg mit 3:1 gegen den VFL. Und was ist der wichtig. Die Mennighüffer stehen auf dem ersten Abstiegsplatz zu dem unsere Obernbecker Jungs jetzt 9 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger haben. Der Einsatz und der Wille passten. Sauber Jungs, die Punkte nehmen wir gerne mit 💙💙💙💪

Stark Ersatz geschwächt, u.a. ohne Korff, Flottmann und Hasanaj, hingen die Früchte beim Tabellenführer aus Bruchmühlen beim 1:5 zu hoch. Die nächsten Punkte holen wir dann nächste Woche gegen Kirchlengern.

Unsere A-Jugend lieferte bei RW Kirchlengern eine überzeugende Leistung ab und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:2. Schön, das der Großteil der Truppe (bis auf zwei Spieler) seine Zusage zur neuen Saison gegeben hat.

Des Weiteren spielten unsere D-Jugend gegen Vfl Herford (0:8), unsere C-Jgd. ebenfalls gegen Vfl Herford (6:0) und B-Jugend gegen SC Bünde (1:5).

Derbysieg mit Moral

Was braucht ein richtiges Derby? Kurzer Check.

Bestes blau-weißes Wetter 👍
Viele Tore👍
Platzverweise👍
Eine ordentliche Kulisse 👍
Einen blau-weißen Derbysiegerkreis 👍
Eine ordentliche (Vor-) Berichterstattung in der Zeitung 👎👎👎

Unsere Obernbecker Jungs haben heute zwei Mal einen Rückstand aufgeholt. Ein Eigentor und 2x Max Klipker drehten das Spiel gegen Tura. Durch zwei taktische Fouls und damit gelb-rote Karten schwächten sich die Roten selbst. Insgesamt war es ein munteres Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Anscheinend brauchen unsere Jungs diese Derbys, denn mit drei Siegen aus drei Spielen ist die Weste hier noch weiß. Sehr, sehr geil 💙💙💙

Unsere Zweite zeigte eigentlich eine ordentliche Leistung, aber kam nicht so richtig vor das gegnerische Tor. Die Oetinghausener waren cleverer und nutzten ihre Chancen. Am Ende ein 0:3 was doch zu hoch ausfiel. Nächste Woche dann das Derby beim Vfl.💙💙💙

#Derbsieger #ObernbeckerJungs #DoppelDerbysieger #Aufholjagd

Licht & Schatten

Starkes Ausrufezeichen unserer Zweiten! Beim Tabellenführer und heimstärksten Team der Liga, SC Batman, gewann die Elf unseres Trainerduos Fründ/Sturhahn deutlich mit 4:1. Mit tollen 21 Punkten belegen unsere Obernbecker Jungs jetzt den 4.Platz und sind das einzige Team, das gegen Batman eine weiße Weste behalten hat. Leider glänzten die Gastgeber zum Ende eher mit Disziplinlosigkeit, aber was solls, uns reichen die Punkte 💙💙💙✌☘😊…

Gebrauchter Tag für unsere Erste. Unser Vorsitzende Marc Ostermann beschrieb die erste Halbzeit als Tiefpunkt ohne läuferischen und kämpferischen Einsatz. Das Spiel war mit 0:3 zur Pause schon gelaufen. Damit haben unsere Jungs gegen drei Teams aus der unteren Tabellenhälfte nach der Winterpause einen mageren Punkt geholt. In der nächsten Woche kommt es im Stadion zum Derby gegen Tura Löhne, die allerdings aktuell besser drauf sind. Daher wird die Favoritenrolle in der nächsten Woche nach der aktuellen Form nicht bei uns Blauen liegen. Jetzt liegt es an dem Team wieder gemeinsam in die Erfolgsspur zu finden. Und wie kann das besser funktionieren als mit einem Derbysieg☘…Kleiner Hoffnungsschimmer, das Flotti nach seiner Gelbsperre im Mittelfeld wieder Dampf machen kann😎…

SVLO trauert um Bubi Schütze

Der SVLO trauert um seinen Kultbetreuer Wolf-Dieter „Bubi“ Schütze.

Mehr als 12 Jahre kümmerte er sich als gute Seele um die 1. Mannschaft und bildete zusammen mit Peter Rottmann ein vertrautes Betreuer- Trainergespann.

Höhepunkt war sicherlich der Aufstieg in die Bezirksliga 2008.

Auch sonst war „Bubi“ sich für keine Aufgabe zu Schade und half dem Verein wo er nur konnte.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.

Der Vorstand

Senioren überzeugen

Eine Woche vor Rückrundenstart schießen sich unsere Jungs warm. Die Krüger-Elf gewinnt am Freitag gegen den A-Ligisten FC Lübbecke mit 4:1.

Auch am Sonntag haben unsere Obernbecker Jungs ihre Spiele mit einer weißen Weste beendet. ZWEI Siege, 7:0 Tore. Das hat Spaß gemacht. Nach dem Sieg der Zweiten gegen Dehme (5:0), folgte ein 2:0 unserer Ersten gegen Lahde/Quetzen. Macht weiter so😊💙💙💙✌