C1-Jugend

Trainer

Benny Isemann
Mobil: 0160 4486902

Kevin Blow

Trainingszeiten

Dienstag & Donnerstag
17:30 bis 19:00 Uhr
Ort
Werretalstadion

News & Beiträge

Klassenerhalt als Ziel

Unsere C1 hatte einen tollen Start in die Bezirksliga. Mit 4:1 gewann man den Saisonauftakt zu Hause gegen die JSG Bentorf/Hohenhausen/Kalldorf. Dennoch muss man ganz klar sagen, das das Team von Ingo Wefer und Guido Hartmann in der Liga ganz sicher nur das Ziel des Klassenerhaltes haben kann. Das zu schaffen, wäre eine unglaubliche Leistung. Zu mal alle Konkurrenten aus der näheren Umgebung sich massiv mit externen Spielern verstärkt haben, während wir auf unsere Jugend setzen. Weiter geht es am Samstag um 16.00 Uhr in Kutenhausen. Wir wünschen euch viel Erfolg und eine tolle Saison!

Euer Vorstand

C1 feiert Kreismeisterschaft

Unsere C1 grüßt als frischgebackener Kreismeister 2019. Entsprechend wurde am Samstag Abend auch mit den Eltern im Vereinsheim gefeiert. Ab dem 15.06. beginnt die Aufstiegsrunde. Wir drücken euch die Daumen…weitere Infos hierzu folgen noch. Danke auch an Benjamin Büschenfeld (NW) für die Bilder…

C-Jgd. mit Derbysieg

Unsere C-Jgd. ist mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Tura Löhne in die A-Liga gestartet. Das fast nur aus Jungjahrgang bestehende Team zeigte eine geschlossene und ansprechende Leistung. Im nächsten Spiel wartet der Tabellenführer Kloster/Stift.

Sieg gegen Tabellenführer

Unsere C-Jugend ist gut aus der Winterpause gekommen. Mit 2:1 konnten die Jungs gegen den aktuellen Tabellenführer Exter/Falkendiek gewinnen.

Sieg in Holsen

Unsere C1 hat ihr Vorbereitungsspiel beim VfL Holsen mit 5:0 gewonnen. Dabei haben die Jungs eine wirklich starke Leistung gezeigt.

C1 wird Zweiter

Beim Turnier in Lübbecke belegte unsere C1 den zweiten Platz. Lediglich dem Bezirksligisten aus Dützen mussten unsere Jungs den Vorrang lassen.

C-Jugend gewinnt Trikotsatz

Sieger beim Online-Voting

Unsere C-Jugend hat einen neuen Adidas-Trikotsatz von Expert Döring gewonnen. Bei dem Gewinnspiel musste man ein Teamfoto einschicken und die beiden Teams mit den meisten Stimmen erhielt je einen Trikotsatz.

Das Team bedankt sich bei allen, die ihre Stimme abgegeben haben und bei Expert Döring!

C-Jugend besiegt Eisbergen

Unsere C-Jugend hat gegen FC Eisbergen mit 7:1 gewonnen. Ein guter Start in die Vorbereitung zur neuen Saison!

Training mal anders

In den Herbstferien haben die C-Junioren 2mal an einem Kickbox-Training bei der
Turngemeinde Herford teilgenommen.

Das Training wurde von Thomas Hauch ( 9. DAN Kickboxen und 9. DAN Tae Kwon Do) geleitet.
Thomas hat selber bis zum 17. Lebensjahr Fussball, unter anderem auch in der Kreisauswahl, gespielt.
Bei dem Training wurde die Koordination, Kraft, Ausdauer und das Durchsetzungsvermögen geschult.

Ausschnitt aus dem Trainingsinhalt:
10 Minuten Aufwärmen
3 x 3 Minuten Seilspringen incl. Temporunden beim Springen
4 x 3 Minuten Schattenboxen mit leichten Gewichten in den Händen
20 Minuten Dehnübungen und Koordinationsübungen
30 Minuten Partnerübungen mit div. Tritttechniken auf Pratzen
6 x 3 Minuten Boxtechniken am Sandsack (Führhand-Schlaghand)
15 Minuten Bauchmuskeltraining und Rückentraining

(3 Minuten = 1Boxrunde)

Die Jungs waren aber mit viel Spaß dabei, auch wenn sie anschließend einen Muskelkater hatten.
Wir werden die Aktion auf jeden Fall nochmal
wiederholen.

Auch nochmal ein großes DANKE an Thomas Hauch für die Durchführung!